Liebe Community, Ich bin mittlerweile ratlos, was ich machen soll. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee vor ich den Service Techniker rufen muss. Bis jetzt hat es immer ohne Probleme funktioniert. Das Problem: Das Internet fällt unregelmässig aus, aber in der Regel 5 – 9 pro Tag. (ohne erkennbaren Grund) Das WLAN ist up and running. Ich kann auf alles im Netzwerk zugreifen, aber nicht auf das Internet. Konfiguration: Internet Box plus swisscom tv 2.0 Was habe ich schon versucht: Verkablung geprüft -> das Swisscom gelieferte durch anderes Ethernet-Kabel ersetzt, aber nicht besser oder schlechter Router reset, dachte vielleicht hat der ein Problem -> weder besser noch schlechter Protokolle, gecheckt uns Settings geprüft. -> Alles so wie es sein sollte. Repeater vom Netz genommen -> keine verbesserung (nur schlechterer WLAN Empfang) Firmware update auf internet-box auf die aktuelle Version. -> Verbindungsaufbau nach Unterbruch merklich schneller -> Tiefere CPU Auslastung auf dem Router Kundencenter: Analyse laufen lassen. -> Leitung schlecht (Kabel habe ich ja als erstes geprüft ) Besuch Swisscom Shop -> Er sei ein Verkäufer und könne mir da nicht helfen. Es kann ja nicht sein, dass die Hausverkablung von einem auf den anderen Tag schlechter wird. Ausser wenn die Swisscom etwas ungestellt hat, aber darauf hat man ja keinen Zugriff. Also wenn jemand noch eine alternative Idee, statt den Service Techniker zu rufen. Liebe Grüsse, hima
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