Stimmt, der Ordner den ich zur Synchronisation ausgewählt habe ist innerhalb weniger Sekunden synchronisiert. Es dauert jedoch rund 15 Minuten bis der Index aufgebaut ist. Lässt sich ja bei der Desktop-Anwendung sehr gut verfolgen. Erst wird der Index aufgebaut - vermutlich über alle Ordner und alle Dateien mit ca. 15 Minuten - um dann festzustellen dass nur ein Ordner mit ein paar Dateien synchronisiert werden soll. Sofern die Frage nach den jeweiligen Rechnern aufkommt - einmal ein Sony Vaio mit 500 MB SSD und einmal ein Microsoft Surface mit 500 MB SSD. Auf der Cloud ruhen nun rund 350 MB, komplett synchronisiert auf dem Sony Vaio ebenfalls mit 350 MB. Was mich einfach stört dass ich, um einen Zugriff über den Explorer zu erhalten, nun auch eine Synchronisiation auf dem Surface für alle Ordner durchführen müsste - und das dauert und dauert. Ausserdem bin ich davon ausgegangen dass auch andere Personen weltweit auf diesen Cloud-Speicher zugreifen können und dabei nicht gezwungen sind den kompletten Inhalt zu synchronisieren. Für mich ist das nicht der Zweck eines Cloud-Speichers. Leider wurde meine Anfrage an SWISSCOM diesbezüglich nur weitergeleitet ohne mir jedoch eine Auskunft zu geben ob dies geändert werden soll (Fehler / Problem) oder ob man meint dass dies als Standardfunktion erhalten bleiben soll. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken dass ich die Profi-Version für 19,80 CHF im Monat gebucht habe, also dann auch erwarte dass ich eine professionelle Lösung erhalte. Das ist es in meinen Augen im Moment nicht. Werde mir das jetzt noch ein wenig anschauen um SWISSCOM die Möglichkeit zu bieten hier eine Aussage zu treffen. Wenn da weiterhin nichts passiert dann werde ich eben alles löschen und einen anderen Cloud-Anbieter versuchen. Schade, denn die Lösung mit einem Schweizer Cloud-Anbieter hat mir sehr zugesagt wg. Qualität und Zuverlässigkeit.
Mehr anzeigen