Danke für die Tipps. Ich hatte heute ein längeres Telefongespräch mit Swisscom. Sie haben mir mitgeteilt, dass sie die SPAM-Einstellungen verschärft haben, weil immer mehr Mails versandt werden, die ihre Kunden nicht wünschen. Zudem sei das Angebot von Email-Adressen von bluewin kostenlos (auch wenn es in einem Abo enthalten ist) und deshalb die Möglichkeiten, Einstellungen anzupassen sehr beschränkt. Konkret heisst das, dass bluewin keine Möglichkeit hat, unseren Absender als sichere Adresse einzutragen. Deshalb müssten wir auch weiterhin damit leben, dass Mails, die wir von unserer Firma an bluewin-Adressen versenden (und umgekehrt) entweder im SPAM landen oder gar nicht übermittelt werden. Um eine Übermittlung zu begünstigen, empfiehlt bluewin die Emails im als "nur TEXT" zu formatieren, keine Bilder und keine Links in den Text einzufügen und auch keine Emailadresse im Absender wie unten einzufügen. Die einzige Alternative (gemäss bluewin) sonst sei, die Mail-Adresse zu wechseln. Im Moment sei eine "whitelist" - also eine Möglichkeit, gewisse Absender als sicher zu bezeichnen, nicht vorgesehen. Wir haben das probiert und es funktioniert teilweise - auch so landen noch immer Mails im SPAM oder werden nicht übermittelt.
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