Hallo zusammen Nun hat mich der Swisscom-Support auf eine Mailanfrage hin angerufen und die Sache ist gelöst. Damit es aber auch hier etwas zum Nachlesen gibt (Anscheinend taucht die Frage ja doch öfters einmal auf), wollte ich für spätere Suchen die Lösung hier kurz beschreiben - denn eigentlich ist es ganz einfach; man muss nur wissen, wo man suchen muss: Auf der Hostcenter Startseite unter "Domains und Webseiten" auf die Kachel "Webseiten" klicken. Es erscheint die Übersicht über die Webseiten, die man auf diesem Hostingplatz hat. Rechts unter "Aktionen" auf "Bearbeiten" klicken - es öffnet ein Reiter rechts. Dort unter dem Punkt "Linux/Apache-Einstellungen" auf "Erweiter" klicken. Hier hat man dann ein simples Auswahlmenu, in welchem man (Stand heute, 11/2018) aus den PHP-Versionen 5.5, 5.6 und 7.2 wählen kann. Hier einfach die Version wählen, die man benötigt, und auf "Speichern" klicken. Und das war's dann auch schon. Wie gesagt - alles eigentlich absolut simpel. Wenn man nur irgendwo nachlesen könnte, wo sich alles versteckt. Aber an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die freundliche Dame vom Kundendienst, die mich nach meiner Beschwerdemail in kürzester Frist angerufen und mir die Schritte erklärt hatte.
Mehr anzeigen