Woher willst Du denn wissen, dass das Problem nicht zwischen Router und TV ist? Du hast ja nicht versucht, die Box mal direkt am Router anzuschliessen... Ich würde das Problem auch zuerst dort suchen, und dann beim HDMI Kabel. Diese Powerline Dinger sind mitunter schon recht Zickig. Und eine "Garantie" von > 20 mbps wird dir darauf seriöserweise sicher keiner geben. Ich habe Powerline von Zyxel im Einsatz (nicht für Swisscom TV, aber für Videostreaming vom Büro- in den Wohnbereich). Und das klappt zwar sehr zuverlässig, aber ich hatte nach einigen Monaten auch vermehrt Störungen, ich habe dann den Powerline (in meinm Fall -switch) auf der Wohnzimmerseite auf Garantie ausgetauscht, es hatte sich rausgestellt, dass er einen Defekt hatte. Und siehe da, danach klappte alles wieder wunderbar, und es tut immer noch. Aber jeder der sich mit den Powerlindedingern etwas auskennt wird Dir sagen, das ist etwas was wunderbar funktionieren kann, aber nicht muss. Es gibt viel zu viele potentielle Störeinflüsse... Die Zuverlässigkeit kann sich schon ändern, wenn Du an den Stromkreis neue Geräte anschliesst, wie auch schon gesagt wurde. Bevor Du den direkten Anschluss via Ethernetkabel nicht mal ausprobiert hast, kannst Du nicht behaupten, dass der Fehler nicht dort liegt...
Mehr anzeigen