Hallo zusammen Ich muss gestehen, ich bin gerade so richtig sauer auf Swisscom. Betrifft Webmail, keinen lokalen E-Mail-Client. Gestern fand ich ein Mail eines Bekannten plötzlich im Spam-Ordner. Ich maile oft mit dem Kollegen, aber sowas war da noch nie passiert. Es betrifft nun einen Mailverkehr, der schon ein paar Mal zwischen uns hin und hergegangen war, ohne Probleme. Seltsam. Ich hab das Mail als Nicht-Spam markiert und normal geantwortet, aber da fand der Spam-Filter, dass er meine Antwort auch nicht verschicken möchte. Na gut, hab ich halt den Text meines Bekannten aus dem Verlauf gelöscht -- ein ganz normaler, erzählender Text übrigens, ohne Links, ohne Kraftausdrücke, ohne Anhang oder eingebettete Bilder, gar nichts -- und meine Antwort nochmal geschrieben. Gut, ging, das Mail "funktionierte" wieder, was auch immer das Problem gewesen sein soll. Nun hat mir mein Bekannter heute Morgen nochmal geantwortet, und dieses Mail lag heute Nachmittag, erst viele Stunden später!, wieder im Spam-Ordner! Er hatte mir darin einen Termin geschickt, der heute Nachmittag gewesen wäre und den ich dank Bluewins Spamfilter voll verpasst habe... Danke!!! Ebenfalls war auch ein weiteres Mail, das er zwei Stunden nach dem ersten hinterhergeschickt hatte, im Spam. Wieso funktioniert dieser Spamfilter so dermassen nicht??? Ich bezahle jeden Monat CHF 9 für dieses Produkt und es funktioniert nur mangelhaft! Mein Bekannter ist in meinen Kontakten gespeichert. Jedes normale E-Mail-Programm hat die Funktion, Mails von erwünschten Kontakten in Ruhe zu lassen...! Im Spam landet auch immer mal wieder ein von mir ausdrücklich abonnierter Newsletter. Ich habe ihn schon tausend Mal als "Kein Spam" markiert und dessen Absender ebenfalls in meinen Kontakten gespeichert. Trotzdem landet der Newsletter ca. ein von drei Malen einfach im Spam. Kann mir bitte jemand sagen, was man bei Bluewin machen muss, damit man zuverlässig Mails bekommt? Es nützt nichts, ihnen dafür Geld zu bezahlen, es nützt nichts, Mails als "Kein Spam" zu markieren, es nützt nichts, Absender in die Kontakte aufzunehmen... Sorry, dass ich hier etwas Dampf ablasse, aber der verpasste Termin wäre für mich sehr wichtig gewesen und "ärgerlich" wäre eine Verharmlosung des Vorfalls... Herzlichen Dank für allfällige nützliche Hinweise! LG Ms. Green
Mehr anzeigen