Thomas, hello again. Allmählich konkretisiert sich das Ganze. Die Settings in den erweiterten Einstellungen sind exakt dieselben wie bei Dir. Nunmehr schrieb ich auch die Namen voll aus wie in Deinen Abbildungen. Überall, wo danach gefragt wird, notierte ich letztendlich auch xxxyyy@bluewin.ch Meine Aussage, die Einstellungen sind alle gleich stimmt, bis auf eine Sache: den Verschlüsselungstyp. Bei Dir sind SSL/TSL definiert. Bei mir kann ich entweder SSL oder TSL setzen. Kann das damit zu tun haben, weil - wie Du berichtest - Office 2016 vor einem Jahr anders war als ein Office 2016, das in diesem Jahr erworben wurde? Bleibt die Frage, warum eingehende Emails bei mir mit SSL empfangen werden können, auch wenn das nicht so eingestellt werden kann wie bei Dir (SSL/TSL). Die Updates lasse ich alle von Microsoft ausführen. Sollte hier ein "Fehler" bei einem MS Office Update für Office 2016 vorliegen? Beide Office Versionen wurden beim selben Händler mit selber Produktbeschreibung erworben. Ich kann jedoch verstehen, dass ein ein Jahr altes Office 2016 nicht dasselbe ist wie ein vor kurzem erworbenes. Wenn ich von Dir nichts mehr höre, werde ich morgen die Swisscom Hotline anrufen. Auf jeden Fall werde ich das Hotline-Resultat mitteilen. Bis jetzt vielen herzlichen Dank. Gruss - Alex
Mehr anzeigen