@WalterB Bitte nicht falsch verstehen, habe überhaupt nichts gegen den Techniker. Der darf natürlich gerne vorbei kommen. Habe aber den leisen Verdacht, dass es gar nicht er richtig in der Zentrale gesteckt ist oder sonst was. Der Techniker, der das Glasfaserkabel verlegt und ausgemessen hat, war vor ein paar Tagen fertig und hat das OK an SC gegeben. Daraufhin wurde laut SC umgeschaltet. Aber da bin ich mir echt nicht so sicher. Hatte es auch schon mit dem damaligen InternetBooster gehabt. Es kamen 3-4 Techniker vorbei und die konnten vor Ort nie was machen, wie auch. Ich hatte immer wieder erwähnt, der InternetBooster müsste doch einfach wie eine normale Natel SIM aktiviert werden. Der letzte Techniker hat daraufhin Vorort bei mir einen internen Mitarbeiter telefonisch kontaktiert und bluppp, schon lief es. Ich möchte natürlich auch verhindern, dass unnötig die Techniker in der Weltgeschichte hin und her geschickt werden, wenn es dann schlussendlich auch was kleines gewesen ist auf der SC Seite. Aber vielleicht ist ja tatsächlich was bei der Verkabelung bei mir nicht OK. Bin leider ein bisschen geplagt durch die Vergangenheit und das jetzige Szenario fühlt sich ähnlich an. Ich hätte mir gewünscht, dass sie es intern weitergeben an einen 3. Level Spezi, der einfach nochmals verifiziert dass wirklich alles korrekt ist auf SC Seite. Aber das scheint sehr schwierig zu sein, an solch einen Spezi zu kommen. Die Hotline schickt aus meiner Sicht, einfach mal einen Techniker vorbei, der dann X Tage später bei mir eintrifft... Ich werde den weiteren Verlauf mal posten 🙂
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