Also bekam ich einen Support der zweiten Stufe. Leider auch nicht sehr nützlich. Er erklärte, dass WLAN langsam sein könnte, dass mein Festplattenlaufwerk langsam sein könnte ... bla bla. Ich verstehe, dass die Leute anrufen und dies nicht wissen, aber ich gebe klare Beweise dafür, dass etwas Schlimmes vor sich ging. Ich habe mehrere Geräte, die alle einwandfrei funktionieren, mit jeder anderen Verbindung. Er schlug ein anderes Werkzeug zum Messen vor. Die Downloads lagen unter 50 MBit / s und manchmal wurden lediglich 0,9 MBit / s gemessen. Ich erklärte, dass ich vor seinem Anruf alles außer einem einzelnen Notebook getrennt hatte, das ich mit einem neuen cat6-Kabel an den Router angeschlossen hatte. Ich habe einen IB2-Ersatz, den ich in einem Swisscom-Shop abholen kann. Das Gerät war nicht registriert, also musste ich noch einmal anrufen und die MAC-Adresse wurde aktiviert. Nach einigen vergeudeten Stunden habe ich genau das gleiche Problem wie zuvor. Downloads sind extrem langsam oder stehen fest. Webseiten werden manchmal nicht geladen und müssen mit ein paar Klicks aktualisiert werden.
Mehr anzeigen