Hallo Die Anzeige der Passwörter mag technisch begründet sein. Aus meiner Servicetätigkeit muss ich leider die Erfahrung machen, dass die Mitarbeiter im Swisscom-Shop (Filiale bekannt, wird hier nicht angegeben) sich die Sache sehr einfach machen, wenn jemand ein neues Handy kauft: Swisscom Login zurücksetzen, Passwort zurücksetzen -> Handy konfigurieren. Tag darauf stellt der Kunde fest, dass zu Hause keine Mails mehr ankommen und wünscht Support/Fernwartung. Was mich sehr verärgert ist die Tatsache, dass diese Kunden immer das gleiche banale Passwort bekommen haben, so einfach, dass der Leser sicher selber darauf kommt. Hier müsste der Service wesentlich weitergehen, indem mit dem Kunden die Problematik und die Folgen besprochen werden und die Passwörter sicher und vor allem unterschiedlich sind -> z.B. mit Zufallsgenerator. Auch sollte erwartet werden können, dass die Kunde darauf hin eine brauchbare Dok bekommt, um die andern Geräte wieder anpassen zu können. Gruss zizibusi
Mehr anzeigen