Klar, es ist schon beeindruckend, wie wir alle abhängig wurden und gegen ein gutes Buch oder andere Aktivitäten ist ja auch nichts einzusetzen. Trotzdem weiss jeder wie das ist, wenn nichts mehr geht. Der erste Techniker war am nächsten Tag da und ausgesprochen freundlich. Es macht sich halt trotzdem Frustration breit. Das Probleme ist direkt ab Leitung DSL am Anschluss. Die Box verliert ständig die Leitung, dass heisst keine Anzeige, rot blinkend, rot. Danach kommt die Anzeige wieder und die Leitung steht für 2 bis 7 Minuten, in denen alles funktioniert. Dann ist alles wieder unterbrochen. Auch der Router ist seit gestern ersetzt. Das Haus ist Baujahr 2013 mit Multimediaverkabelung Ethernet, aber es ist definitiv beim Leitungseingang, direkt an der Box. Laut Kundendienst haben wir seit Donnerstag über 120 Unterbrüche, welche sie auch im System sehen. 3 Parteien im Haus, eine bei der Konkurrenz und eine bei Swisscom ohne Probleme. Der Techniker hatte sowohl den Verteiler für das Haus, also auch den Anschluss in der Wohnung gemessen. Leitungsmässig war für ihn dann alles OK, ansonsten Router wechseln, was wir auch machten. Kurz nachdem er weg war, fing alles von vorne an.
Mehr anzeigen