Hi All, Ich bin Neukunde und habe seit Aufschalten einige Probleme mit der Internetverbindung. Da ich alle Optionen ausschöpfen möchte entschied ich mich noch ein Community Beitrag zu machen. Die Situation: Das Internet mit der InternetBox 2 Funktionierte nach verkabeln sofort und einfachste Tests (Speedtests), nach Konfigurieren (Kanal anständig Wählen, WLAN Steering einschalten ...) zeigten, dass es eine gute verbindung bestehen sollte. Beim Einrichten der Swisscom TV Box kamen dann Fehler auf (Downloading Image... Download failed (1024)... ). Mit dem Support zusammen wurde dann die TV Box ausgetauscht und kurz darauf dann auch noch der die InternetBox, da mir auffiel, dass einige Basics nicht so tun wie sie müssten (zb. Google Play Store ladet apps nicht, Logins fallen in Timeouts...). Nach austauschen der ganzen Geräte bestehen die Probleme allerdings weiterhin (sowohl via Kabel, wie auch im WLAN). Nächsten Samstag kommt ein Techniker vorbei. Ich finde es allerdings noch etwas bedenklich, da bei meinem Vormieter, den ich kannte und der auch bei der Swisscom war, das Internet (WLAN und Kabel) inkl. Swisscom TV funktionierten. Ein Kollege von mir fragte mich heute noch nach dem DSL-Typ und erklärte mir, dass man das Signal evt. Filtern müsste Ich habe das dann abgeklärt und weiss mittlerweile, dass ich VDSL habe. Swisscom bestätigte mir auch, dass es nicht nötig sei einen. Leider fragte ich nicht nach wieso. Hat die Internetbox das integriert? Könnte es sein, dass es doch nötig ist? Wie kann ich das Prüfen? Mein DSL Kabel geht direkt via RJ-45 von der Dose an den Router. Swisscom würde ja entsprechende Hardware (DSL- Kombi-Mikrofilter) dazu verkaufen. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/internet-tv-zubehoer/dsl-kombi-mikrofilter-rj45-und-tt83(,000000000000129832).html Danke für eure Hilfe und ich hoffe, dass andere von diesem Beitrag profitiernen können.
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