Mehr durch Zufall wurde ich vor drei Wochen darauf aufmerksam, dass im Checker plötzlich neben einem Speed von max. 9/0.6 Mbit/s plötzlich der Booster erschien, der Geschwindigkeiten bis 28 Mbit/s verspricht. Gleiches auch bei einer Abfrage für das Nachbargebäude. Leider vor lauter Freude keinen Screenshot gemacht... Also fiel der Entscheid leicht: Hallo Swisscom, Neukunde mit inOne S meldet sich an. Zuerst einmal traf das ganze Material eine Woche verspätet ein, weil scheins der erste Versand als unzustellbar zurück kam. Und nun das: Der Booster wird im Checker nicht mehr angezeigt! Das war das Hauptargument für den Vertragsabschluss, weil dadurch endlich ein einigermassen akzeptabler Speed in Aussicht gestanden wäre. Wie kann das sein? Hilft wohl nichts, nach einem Booster zu fragen, oder? Schon sehr ärgerlich. Nach einer 4G-Lösung (Mobile Hotspot mit grauenhafter Verbindung) der Konkurrenz wurde plötzlich auch der Swisscom 4G-Empfang besser und sogar der Booster wurde zum Thema. Eine ziemliche Enttäuschung gleich zu Beginn...
Mehr anzeigen