Hallo Leute Ich wollte kurz meine Erfahrungen mit meinem Samsung TV in Verbindung mit der Swisscom TV UHD Box berichten: Seit Beginn hatte ich oft Probleme mit Bildaussetzern (kurzer Bildunterbruch, kein Ton, jedoch keine Klötzchenbildung). Das führte während dem schauen von Replay oder Aufnahmen zum Abbruch in den Live TV. Nach einer Fehlersuche, mit Unterstützung des Supports, brachte mich ein freundlicher Mitarbeiter auf die Idee, dass es vermutlich nicht an der LAN-Verbindung, sondern an der HDMI Verbindung zwischen Swisscom TV Box und TV liegen könnte. Nach Auswechseln des Kabels und wählen eines anderen HDMI Anschlusses am TV die Ernüchterung: Der Fehler war stets noch vorhanden. Die Lösung: Bei den neuen Samsung TVs (2017) gibt es eine Einstellung UHD Color, welche für jeden HDMI Anschluss einzeln "on" oder "off" geschaltet werden kann. Diesen hatte ich zuvor auf "on" geschaltet, weil die PS4 an einem anderen HDMI Anschluss des TVs das so benötigt um HDR korrekt darzustellen. Nach dem Ausschalten dieser Option für die Swisscom TV Box trat der Fehler nicht mehr auf (seit 5 Tagen und vielen Tests). Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen, der auch "in Not" ist 🙂 Grüsse Frank
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