Hallo Community Wir hoffen, dass uns an dieser Stelle jemand weiterhelfen kann, denn über die Hotline kommen wir nicht weiter – verweisen auf Swisscom Partner – und einen solchen haben wir nicht bzw. hatten wir noch nie und sehen eigentlich auch keinen Grund dafür. Für eine unserer Niederlassungen haben wir ein Smart Business Connect / Business Internet Services M Abo – mit einem Centro Business 2.0 an einer Glasfaser. Grundsätzlich nutzen wir von Swisscom ausschliesslich die Internet-Verbindung. An dem Netzwerk hängen neben einigen Computer auch snom IP-Telefone, welche sich bei NFON anmelden. NFON ist der Provider, für der sich unser Mutterhaus entschieden hat und wir nicht beeinflussen können. Seit der Umstellung auf das oben genannte Abo auf Anfang 2018, melden die Telefone alle zehn Minuten den Status «unregistriert», während dieser Zeit können keine Anrufe gemacht oder entgegengenommen werden. Läuft ein Gespräch, bleibt die Verbindung (immerhin) bestehen, wenn das Telefon «unregistriert» meldet. Bis Ende letzten Jahres waren wir an diesem Standort Untermieter und nutzten auch die Internetverbindung mit. Diese lief ebenfalls über Swisscom, die gleiche Glasfaserbuchse und das gleiche interne Netzwerk, jedoch über einen anderen Router – und da funktionierten die Telefone problemlos. Gemäss NFON-Support erhalten die Telefone «regelmässig neue Ports», was der Grund für die Unterbrüche ist. Im Router finden wir keine passende Einstellung. Was wir bisher gemacht haben: - Router mehrmals neugestartet - Router zurückgesetzt - IP Range für IP-Telefonie gesetzt (.129-.229) - Telefone direkt an Router gehängt - Firewall ausgeschaltet - Firmware 9.01.04 Kennt jemand das Verhalten oder hat Tipps wie wir das beheben können? Vielen Dank!
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