Hi Dominik in der Tat es ist komplizierter als erwarte. Der "ehem." Webdesigner kann sich nicht mehr darum kümmern. Die Passwörter fehlen.. und der Kunde hat nur e-mail Login. Hinzu kommt, es wurde nicht Kommuniziert... geschweige darauf hingewiesen, dass pro "neue" Domain je ein Hosting verlangt wird. Darum wechsel zu Swisscom, alles unter einem Dach. Da noch eine bestehende Webseite (die vorläufig bleibt) im Spiel ist, und die anderen Domains erst gerade bestellt worden sind, stellt sich so ziemlich alles quer. Der Kunde ist so sehr mit dem Projekt beschäftigt, dass er sich nicht um die (neue) Webseite & anderen Domains kümmern kann. Darum komme ich ins Spiel 😅 Mittlerweile konnten ich ein Teil der Kennwörter ausfindig machen - jedoch nicht vom Anbieter, auch nicht mit der Ermächtigung des Kunden! 😑 Wir (Kunde & ich) besprechen noch was am Besten ist, da es nun mal auch mit Kosten verbunden ist. Den Code habe ich beantragt, da kam das Ganze ja auch erst raus - Hosting, Domain, Admin. etc. Kommunikation ist def. wichtig, doch ich sehe es immer wieder - Kunden (Laien - nicht böse gemeint) wissen nicht was man alles braucht, und geschweige was sie für ein Abo haben! Ich nenne es Schulterzucken-Syndrom 😂😅 So lernt man.. Danke für den Link ist sehr informativ 💪
Mehr anzeigen