Ja hier noch mehr Details! Ich war letzten Dienstagmorgen kurz am Morgen auf dem PC in SAANEN, wo ich einen 2. PC habe. Dort habe ich nichts festgestellt. Nach Rechercen des Swisscom Mitarbeiters am Mittag muss der Häck um c. 08.50 gewesen sein. Nun bin ich von Saanen nach Fribourg zu meiner Tochter gefahren. Sie wollte mir und meiner Frau je aufs Händy anrufen, die Anrufe waren blockiert. Ich konnte aber tf. Nun bei meiner Tochter wollte ich mich auf Ihrem PC ins Bluewin einloggen. Hier beginnt das Erstaunliche. Ich gehe auf Bluewin.ch und bin bereits in meinem Kundencenter wo man manipulieren kann. Meine Tochter hat weder Code noch sonst was mit meinem bluewin gemacht (sie hat gmail). Nun habe ich sofort bluewin kontaktiert. Bluewin hat dann festgestellt ca. um 12.50, dass alle meine 5 Emailadressen durch eine fremde Person umgeleitet wurden. Bluewin hat alles rückgängig gemacht bzw. die Umleitung entfernt. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht wie man das macht. Nun ca. 2 Stunden später komme ich nach Bern auf meinen 1. PC und hier ist auch wieder der Kundencenter offen erschienen ohne mein dazutun. ca. 1 Tag später merke ich dass auf 2 Emailkonten keine Mails mehr ankommen. und stelle fest, dass immer noch 2 Emailkonten umgeleitet waren, wie und warum, konnte mir niemand sagen. Bluewin hat mir dann die Sicherheit mit SMS eingerichtet, nun ist es im Moment ruhig. Der Häcker hat dann --->> zum Glück auf französisch - Mails an verschiedene Kontakte zugestellt. Er hat in meinem Namen meine Freunde gea beten, Geld (CHF 1250) zuzustellen, da ich mich scheinbar in Notlage befinde!!!!! Zum Glück haben alle die mir bekannt sind, das gemerkt, dass ich Sie nicht auf französisch anschreibe.. Im Moment ist es ruhig, doch es kommen täglich meldungen von Leuten, die mich fragen, ob ich die Mails gesandt habe. Thats it für den Moment. Besten Dank für die Hilfeleistung. Nota bene: Was ich nicht verstanden habe, dass man die Emailkonten umleiten kann, ohne dass ich auf mein Händy eine Meldung bekomme!!??
Mehr anzeigen