Hallo WalterB, Das Problem ist nicht die Verbindung zu IB2 und Swisscom diese hatte immer die volle Geschwindigkeit. Das Problem ist die Wlan Verbindung welcher gestern Morgen gerade 6MB betrug, nicht zu gebrauchen. Im ersten ca. 4 Std. Telefonat hat der Support verschieden Sachen geklärt. Danach Reset der IB2 und Die Box Startete nicht mehr LED 15sek rot / aus / dreimal alle LED weis blinken (mehr flackern) dann das Ganze von vorn. Endlosschlaufe. Nach erneuten Abklärungen vom Support, kam dann der Bescheid IB2 austauschen. So weit so gut. Neue Box am Nachmittag am Kiosk entgegen genommen. Installiert Startete nicht komplett selber auf, Box aus wieder ein und danach hatten wir für ca. 1 ½ Std. Wlan. nach ca. 1 Std war plötzlich das 5 GHz Netz Weg, nach einer weiteren ½ Std. dann auch das 2,4 GHz Netz. Neustart und weitere Kommunikation mit Support kein Erfolg, erneuter Austausch der IB2. Diese am Abend wieder installiert, das selbe in wie mit der ersten. Funktionierte ca. 2 Std. danach alles weg. Erneuter Anruf beim Support diesmal eine richtige Schlaftablette am Apparat (Motivation = -9) nach einer Stunde Gelaber keine Idee. Die Höhe war dann als ich nach der alten IB frage das darf er nicht und sein Vorgesetzter ist erst am Montag erreichbar. Level 2 Support hat anderes zum Tun und wird sich auch nicht Melden. Habe ich dann frustriert selber Hand an der Box angelegt und mal mit den Tasten rumgespielt, beide Tasten Wang und + gedrückt und gehalten danach alles Rot am Blinken, eine Weile so stehen lassen, danach aus und wieder ein IB2 startet und oh Wunder Wlan wieder da. Jedoch nur das 2,4 GHz Netz, das 5er ist zwar im Status ein aber definitiv nicht verfügbar. Zu Deiner Frage, die IB2 konnte auch per Kabelverbindung nicht erreicht werden, das sie nicht startete. Gruss und Danke für die Unterstützung --- Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft. https://www.avast.com/antivirus
Mehr anzeigen