Ich habe dasselbe Problem und vermutete erst, dass Swisscom den Video-traffic wohl blockt. Jetzt habe ich aber folgendes getestet: S4 mit Swisscom-SIM: - App geht nur via WLAN iPhone mit Sunrise-SIM: - App geht mit Mobilnetz Nun mit aktiviertem Thetering gehts in allen Kombinationen: zB wenn ich den persönlichen Hotspot auf auf dem S4 aktiviere, funktioniert die App auf einem verbundenem iPhone oder Android-Tablet. Also, dachte ich, liegt's wohl ehr an Android oder der Android App, als am Provider. Trotzdem baute ich die Sunrise-SIM beim iPhone aus und legte sie mit Adapter-Rahmen ins S4. Starte ich die App erscheint wieder die Warnung: "Um eine Verbindung zu Ihren lokalen Kameras herzustellen, sollten Sie die Wi-FiEinstellungen (WLAN) Ihres Mobiltelefons einschalten." ABER: Trotzdem gehts - also liegts doch an Swisscom. Da kommt immer die Fehlermeldung: "Zeitlimit der Verbindung überschritten. Möchten Sie die Verbindung erneut herstellen?" Ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir früher auch via Mobilnetz klappte! Wie nun weiter?
Mehr anzeigen