Hi Community, Sehr geehrte Swisscom/Bluewin Mitarbeiter Ich hoffe echt jemand kann mir hier helfen, denn mit dem telefonischen Kundendienst bin ich fast verzweifelt. Nach einigen vergeblichen Stunden telefonieren habe ich das aufgegeben. Die beim Telefonsupport sind wohl nicht für so was ausgebildet und nicht in der Lage eine Person zu finden die es ist. Also mein Problem: Wir versenden im Auftrag eines Kunden Newsletter an mehrere hundertausend Abonnenten. Davon sind ca. 25'000 Bluewin Adressen. Diese Mails kommen bei den Bluewin-Empfängern aber leider nicht an. Unser Verdacht ist natürlich ein Spamfilter. Da wir vor Jahren festgestellt haben, dass Bluewin nicht mehr als um die 100 Mails pro Minute vom selben Absender zulässt, haben wir den Versand auf unter 100 Mails/Min. für Bluewin-Adressen gedrosselt. Leider scheint das inzwischen auch nicht mehr das einzige Problem zu sein. Wir sind also nach einer undefinierbaren Anzahl von Mails jeweils für ca. 24 Stunden mit der entsprechenden Absenderadresse gesperrt, also auf einer temporären Blacklist. Unser 2. Verdacht war ein Zusammenhang mit den Hardbounces, also der Anzahl ungültiger Adressen. Wir haben also unsere Adressen erstmal gesäubert. Das hat auch nicht geholfen. Was wir bäuchten wäre ein Whitelisting-Eintrag...aber von Swisscom scheint keiner zu Wissen was das ist, oder was ich damit meine...einfach eine Ausnahme im Spamfilter, dass Mails von unserem Absender bei den Empfängern ankommen! Kann echt nicht so schwierig sein. Natürlich wären wir bereit unser Tool den Inhalt der Newsletter und unser Optinverfahren überprüfen zu lassen. Unsere Empfänger haben alle bestätigt, dass Sie den entsprechenden Newsletter erhalten wollen. D.H das sind Mails die vom Abonnenten erwartet werden! Ein Spamfilter der verhindert, dass 25k Personen Ihre erwarteten Mails nicht erhalten, macht meines Erachtens seinen Job nicht! Gibt es hier iergend eine Lösung?? Ich wäre zu tiefst dankbar für jeglichen Vorschläge. Lieber Gruss Taki
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