Hallo allerseits Ich habe folgendes Problem. Heute kam ein TEchniker vorbei da es anscheinend einen Fehler gab mit der Verbindung...dies merkte man auch am TV das dieser ruckelte usw. Jetzt hat er dies ereldigt und laut Messung läuft alles wunderbar. Und per Speedtest sehe ich jetzt schon dass es schneller ist 31Mbit/s statt vorhin 10Mbit/s. Das Problem ist jetzt nur das am PC welches ich über Lan in die Wand angeschlossen habe und von dort aus dann an den Router. Der Techniker hat geschaut die Hausinstallation ist in Ordnung. Habe beides Gbit Ethernet Kabel. Und jetzt ist es so dass es alle paar Minuten oder auch mal alle 10 Minuten die Internet Verbindung komplett trennt (Rotes Kreuz) und wenn ich dann die Problembehandlung drücke kommt eine Meldung die lautet: Womöglich ist ein Telefonkabel angeschlossen. Doch kaum starte ich die Problembehandlung ist das Internet wieder da für ein paar Minuten. Merkwürdigerweise hab ich jetzt seit 30 Minuten keinen unterbruch mehr... Aber wüsste jemand woran dies eventuell liegen könnte? Gruss Léo
Mehr anzeigen