Hallo Zusammen Wir haben Probleme beim Einrichten des E-Mail-Kontos im neuen Mozilla Thunderbird (Version 45.8.0). Auf dem Notebook ist das aktuellste Windows 10 gemäss nachfolgender Abbildung installiert. Mit Hilfe der Hinweise von Swisscom Support (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html) haben wir alle Einstellungen/Benutzernamen/Passwort etc. genau so eingegeben wie verlangt. Die einzelnen Schritte konnten ohne Probleme durchgeführt werden. Auch nach erfolgter Durchführung der "Erweiterten Einstellungen" und dem Klicken auf "Erneut testen" scheint alles problemlos zu verlaufen. Leider erhalten wir beim Klicken auf "Fertig" die Meldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Nach mehrmaliger Kontrolle und wiederholter Eingabe (Passwort und Benutzername sind nicht falsch, beim Online-Login funktioniert alles tadellos) kommen wir da leider nicht weiter. Das Problem könnte aus unserer Sicht sein, dass der Benutzername für das Online-Login nicht dasselbe ist wie die E-Mail-Adresse. Hat sonst noch jemand eine gleiche Erfahrung gemacht? Wie wurde dieses Problem gelöst? Danke und Gruss Windows 10 Konto einrichten
Mehr anzeigen