Wir sind der Ursache nun auf den Ursprung gekommen und brauchen von Euch Experten einen Tipp. Sachlage Glasfaser Netz Vivo XL Modem Internetbox2 InternetBox2 Wlan inaktiv Wlan Netz (nicht von Internetbox2) eigenes Wlan Netz mit Time Capsule + Air Express 4 TV Boxen im Einsatz (alle per Ethernet angeschlossen) Wir haben neu per 1. März 17 zu Swisscom gewechselt (vorher 3 Jahre UPS) es hat alles gut geklappt die Installation mit der in Betriebnahme war O.K. bis auf das eine neue Problem. Das Wlan Netz klingt sich aus oder ist extrem gestört ab dem moment wo ich eine TV Box (Schlafzimmer) aktiviere. Zum Teil kann gar nicht mehr in das Wlan einwählen oder die Verbindung ist grottenschlecht. Für einen Internet Seitenaufbau können gut eine bis mehrere Minuten vergehen. Schalte ich die Box aus (Standby oder komplett ab) ist nach Neustart der Routers alles wieder ok. Ich glaube habe 2 Boxen, von diesen 4, welche das Wlan stören. Alle TV Boxen, haben unter Einstellungen Ethernet ausgewählt. Es sind auch keine Störsignale von Nachbarn der Grund, unsere bestehende Installation (Time Capsule Wlan lief vor Swisscom ohne Probleme) hat mit dem Anbieter in der alten Konfig jahrelang funktioniert. Die Störquelle sind diese Boxen, gleich nach dem einschalten fast zeitgleich bricht das WLAN zusammen. Bitte um Hilfe, ich bin um jeden Tipp Dankbar.
Mehr anzeigen