Hallo zusammen Ich habe aktuell das Problem, dass zu hause das Sonos immer wieder unterbricht. Wie auch auf dem PC (mache grad Homeoffice) merke ich, dass irgendwas stockt, wenn ich auf dem PC (ist mit einer Firewall direkt mit dem Geschäft verbunden) und ich auf dem Server etwas bearbeite kommt die Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ebenfalls an dieser Firewall welche per VPN eine direkte konstante Verbindung in die Firma macht ist ein Mitel Tischtelefon angeschlossen, wenn ich mit diesem telefoniere stockt es andauernd und ich verstehe den gegenüber kaum. Aufgrunddessen habe ich der hotline angerufen, der Techniker sagte mir dann, ich hätte zuviele Geräte angeschlossen, das sind 28 Stk. Zu meiner Hardware Ich habe eine IB3, an der sind via Kabel mein Sonos Boost, sowie die Sonos Playbase angeschlossen wie auch TV Box, und halt sonst noch alle Geräte rund um den TV. Via WLAN Box habe ich im Büro die Firewall angeschlossen und daran hängt mein PC wie auch das Telefon, neben der Firewall habe ich im Büro noch meinen Privat PC, sowie 2 Drucker und ein Synology NAS angeschlossen. Weitere Geräte sind noch via WLAN angeschlossen. Gemäss dem Techniker habe ich keine Internetunterbrüche aber wenn er meine Leitung von 100MB durch die 28 Geräte rechne, bekomme er noch etwas über 3MB je Gerät und das wäre zu wenig?? Ist das wirklich so? Besten Dank für euere Hilfe.
Mehr anzeigen