Ganz ehrlich, eigentlich ist ja die InternetBox Plus ein gutes, performantes Gerät. Ich bin aber schon ein wenig erstaunt, das man Netzwerktechnisch relativ wenig wirklich beinflussen kann auf dem Gerät. Das man bei einem Gerät, welches für performante Anschlüsse gedacht ist, aber nicht mal Routing beinflussen kann... wer hat sich das wohl überlegt. Wenn man dann noch Swisscom (egal ob Kundendienst gratis support, oder bezahlter Support) anruft, und die keine Ahnung hat von was man spricht wenn man das Wort "Routing" ausspricht, ist das ein wenig bedenklich. Sogar nach klären und erneutem Rückruf. Schlussendlich bekommt man dan eine Antwort à la "das ist nicht gedacht für Privat User. Die gängige Ausrede. Das aber z.B. ein Glasfaseranschluss für Site to Site oder andere VPNs perfekt wäre, vergisst man scheinbar gerne. Und professionelle Anschlüsse möchte man zu Hause nicht, wenn man dann gerne Telefon & TV benutzen möchte. Die Einstellungen und / oder Anleitungen bekommt man auch nicht um das ganze auf Konkurenz-Hardware einzurichten. 1.) Bitte ermöglicht es, statische Routen einzutragen. Ermöglicht Terminalzugang zur Box. 2.) Falls etwas nicht funktioniert, könnt ihr den Kunden ja anweisen: Setz das Gerät auf Standard, wenns funktioniert muss du selbst schauen. 3.) Swisscom - bitte werde wieder etwas offener!!!
Mehr anzeigen