Zur Klärung: - Die betroffene Natelnummer verwendet meine Vater schon seit vielen Jahren. Die Nummer gehörte mir, aber Swisscom hatte über eine hinterlegte Rechnungsadresse die Rechnungen direkt an meinen Vater gesendet. Soweit war alles in Ordnung.. - Im Juni 2016 ging mein Vater ohne mich und mein Wissen zu Mobilezone, machte eine Vertragsverlängerung, bezog ein neues Gerät und machte den Comfort Pay Vertrag für das Gerät. Und er verlangte, dass ab sofort alles auf ihn laufen sollte... Ich erhielt dann ebenfalls im Juni 2016 ein schreiben von Swisscom, für die Nummernportierung auf seinen Namen welche ich gutheissen musste. - Im Juli 2016 wurde die Nummer dann portiert. - Im Dezember 2016 erhielt ich eine Mahnung über zwei offene Rechungen. Da in der Mahnung nur zwei Rechnungsnummern und die offenen Beträge aufgelistet waren, rief ich deshalb bei Swisscom an, um zu erfahren was das für offene Rechnungen sind. Die Antwort war, es seien offene Natelrechnungen aus der Zeit vor der Nummer Portierung, also vor Juli 2016!! Kein Wort von wegen einem Abzahlungsvertrag!! Erst seit 2 Wochen weiss ich, dass diese Mahnung vom Dezember die erste Rate und der gesammte Restbetrag von diesem Comfort Pay Vertrag ist, weil EOS mit dem Inkasso die originalen Rechnungskopien mitgeschickt hat.
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