Leider habe ich mich zu früh gefreut... Zwei Beobachtungen dazu: 1. Beim Versuch, die Xperia-Mail-App einzurichten, erhalte ich eine Fehlermeldung (obwohl ich nun mein Passwort verifiziert habe), gelangte gestern dann aber auf die Einstellungen des Ausgangsservers (SMTP). Den Eingangsserver hat es aber übersprungen. 2. Ich habe seit Längerem nicht mehr das originale Xperia-App genutzt, sondern ein mit "Email App" bezeichnetes, weil mir das originale beim Verwalten mehr als eines Kontos Probleme bereitete (kein Zugang, Push-Mail oder sonst was). Bei diesem App kann ich jedoch einfach nicht in die Einstellungen des Ausgangs- und Eingangsservers gelangen. In den "Einstellungen" finden sich nur andere Optionen (vgl. ursprüngliche Anfrage). Vielleicht muss ich das App komplett deinstallieren und dann neu laden - es wundert mich aber, dass es nicht möglich ist, die Server-Einstellungen zu überprüfen und ggf. anzupassen. Merci für die Hilfe und Gruss M
Mehr anzeigen