Seit der Umstellung auf All-IP habe ich ein Problem, das jetzt so nervig geworden ist, dass ich endlich eine Lösung finden möchte. Vielleicht weiss hier jemand Rat. Jedesmal, wenn ich mit meinen SIP-Telefonen von meinem Swisscom-Festnetz einen Sunrise-Festnetz-Anschluss anrufe, hört mich der Angerufene mit dem Sunrise-Anschluss nach exakt 3 Minuten Gespräch nicht mehr. Ich höre ihn noch, die Leitung besteht weiter, doch was ich sage, kommt nicht mehr zum Sunrise-Anschluss durch. Das passiert nur, wenn ich einen Sunrise-Festnetzanschluss anrufe, und auch nur mit meiner Swisscom-Festnetznummer. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich mit den lokalen SIP-Daten der IB telefoniere oder mit den "neuen" selbst generierten. Der Unterbruch erfolgt bei allen drei angeschlossenen IP-Telefonen (Snom 300, 321 und 821), wenn ich mit dem Swisscom-Festnetz telefoniere. Ich habe auf den Telefonen noch einen anderen SIP-Anbieter definiert (hauptsächlich für Auslandsgespräche), doch wenn ich mit diesem Anbieter eine Sunrise-Festnetz-Nummer anrufe, geht das Gespräch auch nach 3 Minuten ganz normal weiter. Ich wäre für Hinweise zur Behebung dieser Sache sehr dankbar, falls irgend jemand etwas wüsste.
Mehr anzeigen