Hallo PascalW und alle Anderen, Ich versuche hier Mal einen Teil Deiner Zeilen reinzukopieren: "...Für den NATEL® Data-Vorteil benötigst Du ein NATEL® Infinity Abonnement (S, M, L, XL), ein Vivo-Paket oder ein DSL-Abo (exkl. Start), welches auf den selben Inhaber läuft wie das Natel Data-Abo (XS, S, M, L, XL). Also falls Dein Mann bereits ein Infinity Abo, DSL oder Vivo Casa hat, kannst Du leider nicht ein neues Data Abo für Ihn (auf seinen Namen) abschliessen. Nur er selber kann/darf neue Verträge für sich selber abschliessen." Es ging teilweise genau um diese Sache, denn ich wollte vom Angebot "Vivo Casa" + Vorteil NATEL® Data profitieren. ABER ich wollte nicht ein Abo für "IHN" abschliessen, sondern für mich. "...Falls Du jedoch selber bereits über ein NATEL® Infinity Abonnement verfügst, kannst Du natürlich das NATEL® Data auf Deinen Namen abschliessen um so vom Data-Vorteil zu profitieren..." Genau dies ging nicht... Denn das Vivo CASA Abo läuft auf dem Namen meines Mannes - so wie es halt vor Jahrzehnte üblich war, dass der Name des Mannes aufgenommen wurde... Als ich im Swisscom-Shop war, hatte ich auch gefragt, ob die Rechnung auf uns beide Lauten kann (beide Vornamen drauf, da ja der Nachname der gleiche ist). Antwort: geht nicht. Faszit war, ich habe meinen Mann in den Swisscom-Shop "geschleppt" und das Abo gelöst sowie eine Vollmacht für mich ins System eingeben lassen. Ich musste aber auch erst die Dame im Swisscom-Shop aufklären, dass der Vorteil auch für uns Gültig ist - aber niemand ist Allwissend auf die Welt gefallen, nur bin ich froh, dass ich, obwohl nicht die Jüngste, mich doch immer erst selbst im Internet Schlau mache 😉 Das BESTE kommt aber, die "Nummer" des NATEL® Data läuft nicht auf meinem Namen, sondern auf meinem Mann's Name... - Genial, der ganze Aufwand für Nix. Wo ist denn hier der Datenschutz, wenn ich das Benutze (und habe es mehr als klar Kommuniziert) und die Rechnung ist an meinem Mann adressiert... Aber unter dem Strich... wenigstens kann "ich" vom NATEL® Data Vorteil profitieren. Noch einen Nachtrag: ich vermute schwer, dass wenn ich irgend etwas wieder Ändern lassen will, bei Swisscom nicht hinterlegt ist, dass ich die Vollmacht dazu habe... ...dann gibt es halt wieder einen Eintrag meinerseits... Danke & Grüsse
Mehr anzeigen