Hallo erst mal Es kann Zufall sein, aber exakt mit der Umstellung auf VIVO-M funktioniert mein Range-Extender nicht mehr richtig. Ca. alle 15-30 Minuten verliert er die Verbindung zum Router. Das war früher auch schon so, jedoch nur ca. alle drei Tage. Ein Neustart des Range-Extenders behob das Problem. Doch jetzt geht gar nichts mehr, ich habe alles versucht. Trotz Reset (Werkszustand) von Router und Range-Extender tritt der Fehler sofort wieder auf, d.h. die Verbindung geht verloren. Nach Neustart des Range-Extender ist die Verbindung wieder da, dann aber bald wieder weg (ca. 15 – 30 Minuten) Hier mal meine Eckdaten: Router Modell: Centro Grande von Swisscom Router Firmware: Version 9.0.10h2d8 Router Encryption: WPA/WPA2-PSK (TKIP/AES) Range Extender: Cisco Linksys RE1000 Das Phänomen tritt bei allen Endgeräten gleichermaßen auf, d.h. ein Rechner mit Windows 8.1 und zwei Geräte mit Android 4.2 Wie gesagt, das kann auch Zufall sein, aber das exakte Zusammentreffen mit der Umstellung auf VIVO-M ist schon bemerkenswert. Router und Range-Extender sind übrigens 3,5 resp. 2,5 Jahre alt. Wo soll ich jetzt als nächstes ansetzen? Danke für Eure Aufmerksamkeit. DonQuixote
Mehr anzeigen