Hallo, Ich hatte vorher 15 Jahre lang Netstream als IPS und für Telefon zuletzt Tele4U. Unterbrüche oder Probleme gab es in diesen 15 Jahren nie, ich musste lediglich 2-3mal im Jahr den Router neu starten (immer ZyXEL, zuletzte SBG3300-N-I). Das ist meines Wissens aber völlig normal und bei allen IPS so. Ist auch kein Problem. Am 10.1.2017 wurde beides auf Swisscom umgestellt und zusätzlich noch Swisscom TV. Da ich vorher ISDN hatten wurde gratis ein Technik vorbeigeschickt welcher die Installation vornahm (Internet Box 2.0, 2x TV Boxen und 2x IP Telefone). Nach Anleitung vom Techniker musste ich, nachdem der Router angeschlossen war, die Webseite swisscom.ch besuchen. Die machte ein Redirect auf irgend eine Seite (wahrscheinlich die von dir genannte, weiss die URL aber nicht mehr). Dort musste ich mich registrieren mit einem neuen Account, obwohl ich durch Natel-Abo schon ein Account bei Swisscom habe, das sei aber laut Techniker normal dass man hier einen neuen Account braucht und man ggf. später beide Accounts über die Hotline zusammenführen kann, was ich bis jetzt aber nicht gemacht habe. Nach der Registration und einen Moment Wartezeit ging das Internet und die Installation der beiden TV Boxen und Telefone ging anschliessend auch auf anhieb und alles lief bis 14.1.2017 Samstag Abend. Zwischenzeitlich habe ich nix geändert, ich habe mich also nie auf dem Router eingeloggt oder über das Kundencenter auf swisscom.ch Einstellungen geändert oder so.
Mehr anzeigen