Hallo Community, Ich bin im Dezember auf Swisscom TV (Vivo Casa) umgestiegen. Zu diesem Zeitpunkt hab ich einen neuen Router (Centro Grande) und die TV Box erhalten. Seitdem ich den neuen Router installiert hatte, gab es immer kleine, unregelmässige Unterbrüche (Swisscom TV lief jedoch ohne Probleme). Deswegen hab ich bereits einmal bei der Hotline angerufen. Das Einzige was Sie vorgeschlagen hatten war eine Digitale Steckdose. Jedoch habe ich die Steckdose nicht umgestellt, da ich zuerst einmal an jedem Computer eine Fixe IP eingestellt hatte und so die Unterbrüche seltener wurden. Nun zu meinem Problem: Ich war letzte Woche in den Skiferien und hab deswegen allen Strom ausgeschaltet. Heute hab ich den Router, sowie die Tv Box wieder eingeschaltet. Der Router brauchte mehrere Versuche bis er endlich Internet hatte (Lämpchen war Rot). Dann startete ich die TV Box auf und es gab Probleme mit dem Beziehen der IP-Adresse. Also überprüfte ich nocheinmal alle Stecker und startete alles erneut neu (obwohl alles gleich war wie vor den Ferien als es funktionierte). Dann wieder mehrere Versuche für das Internet und dann die TV Box. Nach fast 30 Minuten klappte es endlich. Dann setze ich die TV Box in die Standby-Phase (einfach Roter Knopf an der Fernbedienung) und machte mir Abendessen. Nun wollte ich die Box wieder einschalten und tada, wieder dasselbe Problem wie vorher. (Ip-Adresse kann wieder nicht bezogen werden). Kann man also irgendwie an der TV Box die IP Manuell einstellen oder so? Denn ich glaube mein Router hat eindeutig Probleme mit der IP-Verteilung. Mfg Michael
Mehr anzeigen