Guten Tag zusammen Beim Befüllen des zentralen Telefonbuchs über das Web-GUI meiner neuen Internet-Box Light bin ich auf folgende 2 Probleme gestossen. Ich frage mich, ob noch niemand anderes diese Probleme bemerkt hat? Jedenfalls scheint meine Firmware (Version 06.22.08/140) fehlerhaft zu sein, und ich kann nur wünschen, dass möglichst bald Korrekturen kommen. Problem 1. Über das Web-GUI der Internet-Box Light lassen sich nicht mehr als 100 Einträge eingeben. Beim Abspeichern meines 101. Eintrags wurde dieser nicht in der Liste eingetragen, sondern der letzte existierende Eintrag wurde dupliziert. Und jeder weitere Versuch produzierte eine weitere Kopie des letzten Eintrags. Ich dachte zunächst, dass die Internet-Box Light eine Beschränkung auf 100 Einträge haben könnte, zumal ich keine klare Aussage über die maximale Grösse des Telefonbuchs der Internet-Box Light gefunden habe. Dann fand ich aber heraus, dass dem offensichtlich nicht so ist, denn über ein angeschlossenes Telefon (Gigaset SL360HS) konnte ich problemlos noch wesentlich mehr als 100 Einträge machen. Diese Einträge erschienen auch alle korrekt in der Liste im Web-GUI der Internet-Box und können dort auch problemlos editiert und wieder abgespeichert werden. Aber jeder weitere neue Eintrag über das Web-GUI führt wieder zur Duplizierung des letzten Eintrags. Problem 2. Ich hatte bei einigen Personen deren Firma in Klammern () hinter dem Nachnamen eingetragen. Das wurde zwar zunächst korrekt akzeptiert und im GUI richtig angezeigt. Am nächsten Tag waren aber alle Nachnamen verschwunden, welche Klammern enthielten. Solche Einträge konnten nicht mehr editiert, aber wenigstens wieder gelöscht werden. Solange ich solche Einträge hatte, kam es auch vor, dass ich die Internet-Box rebooten musste, um mich überhaupt wieder einloggen zu können. Klammern () in Namen-Einträgen scheinen also nicht erlaubt zu sein. Grüsse
Mehr anzeigen