Hallo Wollte hier, bevor ich einen Techniker rufe, nachfragen bezüglich ungenügender Leitungsqualität. Beim Quickcheck wird sowohl bei Internet, Telefonie, wie auch TV folgende Meldung angezeigt: Ungenügende Leitungsqualität (1/1) Die Messung zeigt, dass Ihr Anschluss einen Fehler aufweist. mögliche Fehlerquellen: •Entfernen Sie Verlängerungskabel und verbinden Sie den Router direkt mit dem Filter/Splitter. •Stecken Sie an allen Telefonsteckdosen einen Mikrofilter ein, auch an unbenutzten. Mein Abo: Vivo XS mit Internetbox plus in eienm MFH mit 8 Wohneinheiten. Als ich von Centro Piccolo auf die Internetbox plus wechselte, habe ich den Swisscom-Splitter entfernt und die Box gemäss Anleitung direkt mit dem lila Kabel an die Telefonsteckdose angeschlossen. Laut Fehlermeldung soll ich den Splitter jetzt wieder anschliessen? Dies verwirrt mich jetzt total. Beim Centro Piccolo war telefonieren auch nur mit dem Splitter möglich. Ohne Splitter war nur ein lautes rauschen im Telefon zu hören. Besten Dank auch schon für eure Hilfestellungen.
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