hallo Samsung Galaxy i9000s Das mit dem fehlerhaften Update mit der Kies Software ist ja sehr interessant. Ich hatte nach einem Versuch mit Kies das Update zu montieren auch ein Totalabsturz. Das Gerät konnte nicht mehr aufgestartet werden. Es blieb im Root-Modus. Also habe ich das Gerät im Swisscomshop abgegeben um die Software auf Garantie neu zu laden. Als Antwort bekam ich ein Kostenvoranschlag für die Reparatur von ca 282.- CHF....... diese Rep betreffe nicht die Garantie, denn das Gehäuse weise leichte Beschädigungen auf. Somit sei nicht gewährt das hardwaremässig nichts beeinträchtigt ist. Also wollten die Serviceleute das Gehäuse inkl. Display ersetzen, obwohl das Gerät vor dem versuchten Update noch ohne Mangel funktionierte. Die Swisscom lehnt es ab, am Gehäuse leicht beschädigte Handys auf Garantie updaten denn es könnte sein dass die Hardware beschädigt sein könnte..... ziehmlich eigennützig um Reparaturkosten zu generieren! Und wenn Hardware beschädigt sein sollte wäre dies ohne Zweifel sofort bemerkbar. PS: Ich schlage mich Täglich mit Hardware herum. Ich lehnte natürlich ab! Als ich das Gerät zurück bekam musste ich jetzt das Samsung Galaxy auf eigene Verantwortung neu "flashen". Und siehe da kein Problem. Es funktioniert tatellos. Diesen Schritt habe ich vorher nicht getätigt da ich mir bewusst bin das somit der Anspruch auf eine Garantie hinfällig wird. --> das Galaxy ist ein super Smartphone --> Swisscom Serviceteam lässt an zu wünschen übrig in Bereich Fachwissen und Toleranz. Was hier zählt ist Geld.
Mehr anzeigen