Ich habe mir vor kurzem ein neues Sasmung Galaxy S8+ gekauft, u.a. wegen Advanced Calling; bislang hatte ich das Galaxy Note 4; ich wollte beide Geräte auf der Swisscom-Nummer laufen lassen, habe deshalb Multi Device installiert. In der Anfangsphase habe ich das S8+ als Zweitgerät auf dem Multi Device definiert. Bei meiner ersten Auslandsreise auf den Kanaren hat das Roaming (auf beiden Geräten) einwandfrei funktioniert. Über das vergangene Wochenende war ich in Deutschland, da funktioniert auf dem S8+ kein Datenroaming mehr; sobald ich wieder in der Schweiz war, funktionierte der Datenverkehr wieder einwandfrei. Auf dem S8+ ist natürlich Datenroaming aktiviert. Heute möchte ich das S8+ als Hauptgerät haben, SIM tauschen geht nicht so einfach, S8+ hat Nano-SIM, Note 4 hat Mikro-SIM - wie kann ich die Geräte tauschen? Meine Hauptfrage ist hier aber: Warum ist plötzlich das Datenroaming auf dem "Zweitgerät" abgeschaltet? Ich habe noch über 9GB Roamingguthaben auf meiner Nummer.
Mehr anzeigen