Hallo zusammen Seit der Umstellung auf inOne habe ich Internetverbindungsprobleme, es wird immr wieder die Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Ich betreibe seit längerem eine Fritzbox 7390 an dem Anschluss und vor der Umstellung hatte ich keine Probleme. Vor der Umtellung hatte ich ein VivoXS mit SwisscomTV und nun habe ich ein inOne L mit SwisscomTV. 16.07.17 11:58:57 - Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 178.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.186.1.162 und 195.186.4.162, Gateway: 178.199.8.1
15.07.17 23:38:57 - Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 178.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.186.1.162 und 195.186.4.162, Gateway: 178.199.8.1
15.07.17 22:18:57 - Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.186.1.162 und 195.186.4.162, Gateway: 178.199.8.1
15.07.17 22:18:41 - DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 88064/16488 kbit/s).
15.07.17 22:17:22 - DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.17 22:16:51 - Internetverbindung wurde getrennt.
15.07.17 22:16:51 - DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.07.17 20:20:18 - Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.186.1.162 und 195.186.4.162, Gateway: 178.199.8.1
15.07.17 20:20:06 - DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 88064/16488 kbit/s).
15.07.17 20:18:13 - DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.17 20:18:02 - Internetverbindung wurde getrennt.
15.07.17 20:18:02 - DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.07.17 11:35:09 - Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 178.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.186.1.162 und 195.186.4.162, Gateway: 178.199.8.1 Dies ist ein Auszug aus dem Logfile der FritzBox - Register Internetverbindung. Mir stellt sich die Frage, wieso habe ich dieses Verhalten erst seit der Umstellung auf inOne und wie kann man das beheben? Eine Antwort à la " Nimm doch wieder die Swisscom InternetBox", hilft mir nicht. Einen Anruf bei dem Helpdesk hat mir auch nicht geholfen, die Mitarbeiterin war sehr hilfsbereit, habe ihr aber von Anfang an gesagt, dass ich eine FritzBox verwende. Sie meinte dies sollte nicht das Problem sein. Leider sind wir auch nicht weitergekommen, nun hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Liebe Grüsse Alain
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