@true_spyke: es war ja auch nie von einem allgemeinen Problem die Rede von welchen alle Swisscomkunden betroffen sind. Schön, wenn es bei dir läuft!! Leider ist das bei mir und bei diversen anderen Swisscomkunden seit dem 27.11. nicht mehr der Fall und du verkennst einige Fakten: 1. Ich bin nicht der einzige Betroffene. In diesem Thread habe ich 6 Stück gezählt, kommen noch ca. 15 Stück im Playstationforum dazu. Und dann wahrscheinlich noch diverse die nicht in einem Forum unterwegs sind. 2. Das Problem taucht bei diversen Kunden ab dem gleichen Zeitpunkt auf (27.11). Zufälligerweise hat Swisscom genau in dieser Woche an einigen Standorten Wartungsarbeiten am Netz vorgenommen, so auch bei uns am 28.11. 3. Über andere Netzwerke funktioniert alles wie es sollte (gestern bei meinem Kumpel) Also ich muss nicht Sherlock Holmes sein um herauszufinden, dass hier der Fehler bei Swisscom liegt!! Und ich muss auch kein Prophet sein um sagen zu können, dass ein Reset des Routers gar nix bringt!! (Aber ich kanns ja mal versuchen) @blaubear: Besten Dank für die Recherchen, auch wenn ich nicht so recht weiss, ob ich das wissen wollte!! Ich bin auch Nutzer von Swisscom TV und was dir da gesagt wurde tönt ja nicht sehr vielversprechend!!! Heisst das nun ich muss jedesmal zu meinem Kumpel gehen wenn ich einen Patch für ein Spiel vornehmen will?!? Das kann es ja wirklich nicht sein!!! PS: hat er wirklich gesagt: dann noch gemeint sonst müsse ich halt zu Cablecom wechseln?!!? *rofl*
Mehr anzeigen