Nach 3 Techniker Besuchen, konnte nun das Problem identifiziert werden. Die Hausinstallation (Jahrgang 2004) war nicht mehr für das Swisscom ALL IP Produkt tauglich. Da ich schon seit 2017 ALL IP habe, ist das schon erstaunlich, dass über 2 Jahre nichts unternommen wurde von Swisscom, die merken das nämlich 😉 . Die Komplexität, dass ich Mieter bin, die Verwaltung aber kein Internetanschluss bestellt hat und die Techniker kein Zugang zu den UP Verteiler hatte, ist ein Thema. Dass plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich war nach zweitem Technikerbesuch, mit InternetBoxSwisscom, ist auch nicht mehr erstaunlich und ein anderes Thema. Dies wäre dann auch der Grund, dass die FritzBox danach nicht mehr läuft, weil der Anschluss zuvor mit der SwisscomBox neu In Betrieb genommen werden musste (RESET). Aber jetzt läuft die FritzBox mit 33/9 zufrieden wieder...Danke allen beteiligten für die Anteilnahme, ich habe zumindest wieder einiges erfahren und gelernt. FritzBoxigeGrüsse 🙂
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