@SamuelD schrieb: Hallo @sdm Mach mal einen Reset an der TV-Box und starte den Router neu. Hilft das auch nicht, tausche einmal das Netzwerkkabel. Hat bei mir schon Wunder bewirkt. Gruss Samuel Hallo Samuel also für mich ist der Fall nicht gelöst. Ich hatte den selben Tipp auch von der Hotline erhalten (der "Tüp" hat sich viel Mühe mit mir gemacht). Und ich habe dies auch jedesmal so gemacht. Facts sind jedoch: bis vor ca. einem halben Jahr funktionierte, bis auf seltene Ausfälle, alles zufriedenstellend die Ausfälle häufen sich; vor allem beim Ansehen von Replay-Filmen die Meldung "keine Internetverbindung" erscheint, obwohl ich auf PC und Smartphone das Gegenteil sehe neu: seit ca. 14 Tagen kann ich keine App mehr starten Jeden Tag TVbox und Router mehrmals neu starten ist meines Erachtens lächerlich!! Auch gegen eine relativ hohe Gebühr einen Servicemann kommen zu lassen, welcher auch nur Router und TVbox (ohne Garantie, also weitere Kosten) austauscht ist unzumutbar. Auch "Netzerkkabel tauschen" ist etwas suspekt: ich wusste nicht, dass ein Kabel, welches seit 3 Jahren an der gleichen Stelle hängt (und nicht bewegt wird) einem Verschleiss ausgesetzt ist. Dies ist in der heutigen technischen Welt absolut unprofessionell!
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