Hallo PascalW Herzl. Dank für die prompte Antwort, denn ich bin ein iO Fan der dieses App total ausnützt sogar jetzt in Fujairah in VAE. Aber warum habe ich genau diese Nachricht nicht erhalten? Bei diesem App geht es immer wieder um die gleiche Unsicherheit. Hat mein Empfänger diese Nachricht wirklich erhalten? Die meisten platzieren das App nicht auf die erste Seite auf dem Smartphone und vergessen bei der Installation Pushnachrichten Töne oder Banner zu aktivieren. Mein Status steht dann solange auf gesendet, bis ich den Leuten eine Mail sende und dann erst sehen sie den Eingang. Das Gleiche gilt auch, wenn z.B. jemand das Phone wechselt und iO auf dem neuen noch nicht wieder installiert hat. Mein Kontakt zeigt an, dass er iO User ist, aber meine Nachrichten landen weiss Gott wo nur nicht beim Empfänger. Man merkt es vielleicht noch am letzten Onlinedatum im Kontakt. Wenn das lange zurück liegt, kann es sein, dass der Empfänger das App aber nicht das Konto gelöscht hat. Gibt es eine Möglichkeit zu merken, ob ein User noch aktiv ist oder nicht? Könnte Swisscom diesen eine SMS zukommen lassen um sie wieder zu "aktivieren" bzw. Mitzuteilen, dass wenn sie iO nicht mehr benützen, auch das Konto löschen sollten? All diese Probleme hatte ich damals bei der WhatsApp Installation nicht. Freundliche Grüsse sz
Mehr anzeigen