Meine liebe Swisscom Zwei denkwürdige Ereignisse! Heute vor 24 Jahren habe ich mit Dir meinen ersten Vertrag abgeschlossen. Seither bin ich Dir treu geblieben und telefoniere mit Dir inzwischen übers Festnetz und Handy – privat wie geschäftlich, surfe im Internet und sehe fern. ...UND... Heute vor genau zwei Monaten habe ich bei Dir ein iPhone 7+ bestellt und bin einen neuen, teureren Vertrag mit Dir eingegangen. Dies nachdem mich Deine Angestellten jahrelang dazu gedrängt haben, für vermeintlich mehr Dienstleistung auch mehr zu bezahlen. Doch habe ich seither nichts von Dir erhalten, gehört oder gelesen und frage mich, ob Dir meine Kundentreue denn tatsächlich so viel wert ist, wie Du immer beteuerst. Was ist los? Lässt Du mich einfach links liegen, wenn Du bekommen hast was Du wolltest? Immer wieder umwirbst Du mich mit Angeboten und Versprechungen. Gehe ich darauf ein, warte ich Monate bis Du diese (vielleicht) einmal einlösen wirst. Deine deutsche «Artgenossin» liefert schon seit gut drei Wochen iPhone 7+ 128GB dsw an ihre Kundschaft aus. Dass Du in erster Linie gerne nimmst, wissen wir alle. Doch wie oft fragst Du Dich, was DU geben kannst, damit Deine Kunden spüren, dass sie Dir tatsächlich am Herzen liegen? In der Hoffnung, dass Du es nicht verlernt hast Dich selbstkritisch zu hinterfragen, zukünftig besser kommunizierst und uns Kunden nicht mehr das Gefühl gibst von Dir hängen gelassen zu werden, Dein Aratran
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