Habe in den letzten Tagen folgendes erlebt, bisher leider keine Hilfe von Swisscom. Folgender Ablauf: 18.11. Mithilfe Support Internetbox 3 installiert, da bei vorangehender Installation blaue Anzeige leuchtete. Swisscom Mitarbeiterin empfiehlt von Vivo M auf inOne Home M zu wechseln, Vorteil schneller und billiger. Entscheiden uns am Telefon dafür. Am Abend fällt Internetzugang 1. Mal aus. 19.11. Stellen fest, dass ca. 100 aufgenommene Sendungen nicht mehr vorhanden sind. Kontakt mit Swisscom. Auskunft, tut uns leid, da wurden sie falsch beraten und die von Swisscom gelöschten Aufnahmen (Filme, Konzerte etc) können nicht mehr aktiviert werden. Empfiehlt Wechsel auf Blue TV L. Entscheiden uns dafür. Am Abend wieder Ausfall Internet zwischen 17 und 18 Uhr. 20.11. Wieder Kontakt mit Swisscom um diese Störungen zu melden. Hatten wir vorher mit Box 2 und Vivo M nie! Mitarbeiterin Swisscom gibt Bescheid, dass es ja momentan funktioniere und sie daher nichts machen könne. Ich solle bitte am Abend anrufen, wenn Internet wieder ausgefallen ist. Mache ich und bin natürlich für längere Zeit in der Warteschlange. Swisscom Spezialist meldet sich und meint, er könne da nichts machen, ich solle einfach resetten! Hatte ich ja die Tage vorher auch gemacht. Frage ihn, was ich denn sonst machen soll. Er meint, dass er das Problem an eine Spezialabteilung weiterleite. 21.22.23.11. Täglich 2 – 3 Ausfälle des Internets zu verschiedenen Tageszeiten. Unabhängig ob nur PC oder TV benutzt wird. Jedes Mal wieder resetten und warten. Manchmal passiert auch nach 10 Minuten nichts, also nochmals resetten! Jetzt ist es mit unserem bisher gezeigten Verständnis und Geduld vorbei. Liegt es an der neuen Box oder eventuell an der von 100 auf 200 erhöhten schnelleren Downloadleistung?
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