Hallo Zämä Es ist viel geschehen die lezten Tagen. Erstmal ist mir Freitags der Centro Grande beim FW. downgrade gestorben...Also habe ich nun in die Zitrone gebissen und für 2 Lappen eine IB gekauft. Der Code wie im Beitrag erwähnt funktionierte nicht - zumindest nicht im Online Shop. Kiste dann ausgepackt angeschlossen und nach 10 min war auch damit Schluss, keine Verbindung zum DSL mehr... Am Freitag vor dem Tod des CG hatte ich noch Kontakt mit dem Help Desk. Die Dame hat mir dann erstmal erklärt bei ihr sei alles grün und es müsse dann wohl an der Hausverkabelung liegen. Meinte dann aber ich hätte noch einen gratis Check der Installation verfügbar. Wie auch immer ist dann am Mittwoch ein Techniker vorbeigekommen. Das Problem schlussendlich war ein defekter Port, vermutlich auf dem DSLAM. Sicher nicht an der Gebäude Verkabelung und nach seiner Aussage war der Fehler beim Swisscom Teil der Anlage. Nach dem Wechsel lief es wieder. Leider ist jetzt aber mein CG im eletronischen Himmel und ich CHF 200 los... Das nächstemalwerde ich früher und energischer insistieren, vor allem auch weil dann die Aussage gemacht wurde, wenn es auf "Störung gehe" müsse ich die Behebung bezahlen. Was ich nicht verstehe, denn ich erwarte von einer Dienstleistung, dass diese, vor allem wenn kein Eigenverschulden vorliegt, immer vom Dienstleister erstmal geprüft wird. Weiter Frage ich mich wieso der Anschluss als in Ordnung angezeigt wird obwohl der Techniker von tausenden CRC Fehlern sprach. Na ja, hoffe es läuft nun wieder für die nächsten Jahre.
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