Seit 2 Monaten musste ich feststellen, dass ich mit der Datenmenge von 500MB pro Monat mit meinem alten Abo Liberty Medio nicht mehr ausreiche. Es läuft noch bis Januar 2014 und kostet monatlich CHF 45,00. Nun bin ich in den besagten 2 Monaten bereits in der Monatsmitte über diesen 500MB Verbrauch. Dann tickt der Zähler auf dem Mobile-App zur Kostenkontrolle und ich muss jetzt sage und schreibe für 2 Monate 200 CHF zahlen. Ich habe recherchiert, dass das alte liberty-medio-Abo eine Datengeschwindigkeit von 7 Mbit/s bietet, womit ich ich recht zufrieden bin. Wenn ich mir nun überlege zu einem Infinity-Abo zu wechseln, dann ist das günstigste Abo Infinity XS mit 0,2 Mbit/s übelst langsam und kostet bereits CHF14 pro Monat mehr. Möchte ich die 7 Mbit/s lassen, bin ich schon bei einem Infinity M mit CHF 99 pro Monat - gut das Doppelte. Mich piept die Preispolitik der Swisscom echt an. Ich telefoniere höchstens 5 mal pro Monat mit meinem Handy, schreibe eine SMS pro Monat. Heutzutage ist mobiles Surfen gang und gäbe, und da will die Swisscom so richtig abzocken. Mit dem Knebelvertrag, der bei mir noch mehr als ein Jahr läuft, kann ich auch noch nicht wechseln. Was meint die Swisscom-Community dazu, sollten wir mal Preisüberwacher oder so etwas einschalten? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Abo-Problem hinbekomme? Vielen Dank für eure Antworten!
Mehr anzeigen