Ich habe mein E-mail programm gemäss den Angaben von Swisscom angepasst. Ich verwende Seamonkey als E-mail programm. Der Eingang der Mails hat sofort funktioniert, hingegen die abgehenden Mails werden nicht gesendet.
Einstellung Server:
Server Name: smtpauths.bluewin.ch
Port: 465
Normales Passwort
SSL/TLS
Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den ausgehenden Server (SMTP) smtpauths.bluewin.ch gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Auf diesem PC benütze ich noch Windows 7. Auf meinem Laptop benütze ich Windows 10 und da hat die Anpassung sofort geklappt. Eingang und Ausgang.
Kann das Problem mit der Windows Version zusammenhängen?
Besten Dank zum Voraus für die Hilfe
Hansruedi Tschuppert
Mehr anzeigen