Guten Tag Seit Monaten bin ich am selben Problem, bis jetzt konnte mir die Swisscom nicht weiterhelfen, es waren schon 3 mal 2 Techniker bei mir im Haus und ich habe schon jedes Gerät mindestens einmal neu bekommen. Zur Einrichtung: Mein Router ist im Geschäft meines Vater --> Erdgeschoss Von dem Router führt ein Ethernet Kabel zu mir ins Zimmer, direkt an den ersten Netgear Adapter --> 1. Stock Von diesem Netgear Adapter führt ein Ethernet Kabel an meinen PC und das W-Lan Signal zum anderen Netgear Adapter, dieser ist in der Stube, dazwischen eine "normale" Wand Vom zweiten Netgear Adapter führt ein Ethernet Kabel an die Swisscom TV Box Zum Problem: Die Internetleistung sinkt plötzlich auf ca. 2000 kb/s (Habe eine 20'000er Leitung), am PC, dann beginnt das Bild am TV zu verzehren und es läuft nicht mehr flüssig, diese Störung kommt plötzlich einfach so. Wenn ich dann das Ethernet Kabel, dass zum ersten Netgear Adapter geht einmal aus- und wieder einstecke, funktioniert es wieder. Ich habe vor zwei Wochen neue Netgear Geräte bekommen, diese haben zwei Wochen einwandfrei funktioniert, doch seit drei Tagen habe ich die Störung wieder 😞 Mit den alten Swisscom Geräten (die weisses Kästen) hat es Jahre lang funktioniert, seit den Netgear Dingern, habe ich jetzt diese Probleme (ca. 8 Monate) Ich habe schon alles getestet, es liegt nicht am Ethernet Kabel, es muss irgendwas mit diesen zwei Netgear Adaptern zu tun haben, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, bitte um Hilfe. Eine Lösung wäre sicher dass wir ein zweiten Loch durch die Decke bohren, sodass auch die Swisscom Box direkt mit dem Router verbunden ist, dass wollen wir aber nicht. Besten Dank.
Mehr anzeigen