Seit dem Wechsel zu einem Swisscom-Internetanschluss habe ich nur Ärger, der neue Internetanschluss stürzt ständig ab, von kleinen Unterbrüchen bis Totalabsturz der Internetbox wo nur ein Neustart hilft habe ich zwischenzeitlich alles erlebt. Beim alten Cable-Internetanschluss mit der gleiche Gerätekonstelation hatte ich nie irgendwelche Sorgen. Zwischenzeitlich habe alles Mögliche versucht, Reset und Neuprogrammierung der Internetbox, Deaktivierung der Energiesparfunktionen, Deaktivierung vom WLAN, ersetzen von dem einfach Ehternetswitch durch einen HP Business-Switch, Deaktivierung IP V6, Deaktivierung sämtlicher Manuell vergebenen IP-Adressen, Ersetzen der LWL-Anschlussleitung (Signalpegel senden/empfangen 8.165 dBm) usw. Ich habe auch keinen 2ten DHCP-Server im Netzwerk. Die Unterbrüche kommen im Abstand von Stunden oder auch nur 15 Minuten, ist unterschiedlich. In meinem Netzwerk habe ich Geräte wie z.B. SONOS, Samsung TV, LOXONE-Server, D-Link IP-Kameras, Apple Extrem AIR-Port, diverse iPhone, iPad, Mac's, Swisscom-TV und eine Apple-TV Box. Die Unterbrüche stelle ich natürlich beim Stream von Musik (Radio oder ab iPad) über die SONOS-Anlage fest. Der Telefonanschluss ist noch nicht aktiviert da die Nummerprotierung noch ausstehend ist. Auf der Internetbox habe ich Funktionen wie Statische IP-Adressen, Portweiterleitungen und einen DynDns programmiert. Die Internetbox habe ich noch nicht ersetzt, wird wohl auch nichts helfen.Installierte Firmware-Version: 07.50.41/1003 Kann mir jemand weiterhelfen?
Mehr anzeigen