Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich kann jeweils 10 Sekunden TV schauen, danach frieren Bild und Ton ein. Wenn ich dann auf einen anderen Sender schalte, läuft wieder alles für 10 Sekunden perfekt. Danach frieren Bild und Ton wieder ein. Ich könnte theoretisch stundenlang problemlos rumzappen, jedoch kann ich nie mehr als 10 Sekunden am Stück denselben TV-Sender schauen. Gestern war ich rund eine halbe Stunde mit einer netten Dame vom Support am Telefon und wir haben ausprobiert, ob eine Neuinstallation und Reset des Modems etwas bringen. Leider hat dies nichts gebracht. Die Dame versprach mir, dies an die Technik weiterzuleiten. Rund 20 Stunden nach meinem Anruf habe ich noch nichts gehört. Ich habe dann hier einen ähnlichen Beitrag vom 16.01.2012 gefunden. Dort stand, man müsse den Level 2 oder Level 3 Support verlangen, da dies eine Einstellung in der Zentrale sei und der Techniker auch nichts ausrichten kann. Also habe ich wieder beim Support angerufen und gesagt, dass ich mit diesem Level 2 oder noch besser Level 3 Support verbunden werden möchte. Dort hat man mir aber gesagt, dass es dies nicht gäbe. Es wäre ein Ticket eröffnet worden und dann gehe alles den gewohnten Weg. Als ich nachhaken wollte, ob man das nicht beschleunigen kann, da die Problemlösung anscheinend bekannt sei, diese aber nur von weit oben erfolgen kann, wurde ich informiert, dass dies nicht möglich sei, da sie tausende von Kunden mit Problemen hätten und man schon einmal zwei Tage waren müsse, bis man sich des Problems annehmen kann. Dies hat mich dann doch überrascht. Wenn da tatsächlich tausende von Kunden mit ähnlichen Problemen sind, liegt bei mir die Vermutung nahe, dass Swisscom TV technisch gar nicht ausgereift ist. Ich finde es eine Zumutung, dass man so lange auf die Problembehebung warten muss. Swisscom TV habe ich erst seit ca. zwei Monaten. Bis jetzt war ich überzeugt davon. Der eher unmotivierte (2.) Support und die Aussage, dass das nicht schneller gehe, da man tausende von Kundenproblemen zu bearbeiten hätte, hat mich dann aber doch etwas verunsichert. Telefon und Internet habe ich bereits seit einiger Zeit bei Swisscom, und hier hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, es funktienierte immer alles problemlos und ich musst dort noch nie den Support anrufen. Hat jemand von Euch schon das selbe Problem gehabt, und wie konnte dies gelöst werden?
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