Was hier Swisscom TV bietet ist ganz klar ein versteckter Abbau vertraglicher Leistungen inkl. Preiserhöhung. Nach dem 25.5. wurden zwei Sendungen wie angekündigt automatisch in den Papierkorb verschoben, wiederherstellen geht aber nicht mehr. Es erscheint die Meldung, dass die Wiederherstellung nicht funktioniere, weil der Archivspeicher voll sei und ich Aufnahmen aus dem Archiv entfernen müsse. A) was hat die Wiederherstellung mit der Archivierung zu tun? Nichts, archivieren oder wiederherstellen sind zwei verschiedene Sachen. B) habe darauf hin sehr viele archivierte Sendungen aus dem Archiv genommen, Dutzende Aufnahmen gelöscht, funktioniert mit dem Wiederherstellen trotzdem nicht. Archivieren von neuen Aufnahmen funktioniert seit dem 25.5. ebenfalls auch nicht mehr, weil eben angeblich der Speicher voll sei. Archivieren oder wiederherstellen mit all den archivierten, resp. vorhandenen und noch nicht gelöschten Aufnahmen funktionierte vor dem 25.5. absolut reibungsles. Also hat Swisscom TV hier still und leise einen Leistungsabbau vorgenommen, um jetzt, damit die bisherigen Leistungen wieder erreicht werden, nun Fr. 5.00/Monat für diesen angeblichen zusätzlichen Archivplatz, der vorher in den gemäss Vertragsabschluss enthaltenen Leistungen enthalten war, zu verlangen, also Leistungsabbau plus Preiserhöhung. Der Beweis dafür: als das Wiederherstellen der in den Papierkorb verschobenen Aufnahmen nicht funktionierte, telefonierte ich mit der Hotline, und zwar bevor ich archivierte Aufnahmen aus dem Archiv nahm oder Aufnahmen löschte. Da anerbot mir die Swisscom Mitarbeiterin, probehalber das Fr. 5.00-Angebot aufzuschalten. Gemacht und oh Wunder, Aufnahmen liessen sich problemlos archivieren und die automatisch in den Papierkorb verschobenen Aufnahmen liessen sich problemlos wieder herstellen. Also macht hier Swisscom ganz einfach einen Leistungsabbau und eine Preiserhöhung, damit der bisherige Leistungsumfang wieder hergestellt wird unter dem Deckmantel Leistungserhöhung, was aber schlicht nicht der Wahrheit entspricht. Abgesehen davon ist es schon interessant, plötzlich waren selbst archivierte Sendungen weg, als ein Beispiel, ich wollte letzthin die im Frühjahr aufgenommene und archivierte 3. Staffel von Wilder schauen, die Folgen 5 und 6 einfach nicht mehr da, weg, verschwunden. Da muss man sich schon die Frage stellen, was da bei Swisscom in Sachen kundenunfreundlich läuft.
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